Der Mann von der Straße

1922

Der Mann von der Straße ist der deutsche Titel des französischen Stummfilms „Crainquebille“, den Jacques Feyder 1922 nach der Novelle "L'affaire Crainquebille" von Anatole France für die Produktionsgesellschaft Films A. Legrand realisierte. Das Drehbuch hatte er selbst geschrieben. Die Hauptrolle wurde von dem angesehenen Theaterschauspieler Maurice de Féraudy gegeben, einem Mitglied der Comédie Francaise.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1922
weitere Titel:
Кренкебиль
Crainquebille sh
Krenkebil (film, 1922)az
Der Mann von der Straße
Parisare
Gadesælgeren fra Paris
Genre:Filmdrama, Stummfilm
Herstellungsland:Frankreich, Belgien
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 398
Verleih:Hugo Riesenfeld, Netflix
Regie:Jacques Feyder
Drehbuch:Jacques Feyder
Kamera:Léonce-Henri Burel
Produzent:Jacques Feyder
Darsteller:Félix Oudart
Françoise Rosay
Jean Forest
Jeanne Cheirel
Maurice de Féraudy
René Worms
Marguerite Carré
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.06.2022 23:09:51Uhr