Verhängnisvolle Freundschaft

1979

Verhängnisvolle Freundschaft (Originaltitel: L’Adoption) ist ein französischer Film von Marc Grunebaum aus dem Jahr 1979. Der Film war Grunebaums Debüt als Filmregisseur und blieb gleichzeitig sein einziger Spielfilm.

Der siebzehnjährige, von epileptischen Anfällen geplagte Etienne, wird von den Dorfbewohnern beschuldigt, einen Brand gelegt zu haben. Er taucht bei dem Künstlerehepaar Catherine und Jacques unter. Jacques ist Maler und unterrichtet nebenbei Kinder in einem Heim für geistig Behinderte. Catherine langweilt sich in dem Dorf und mit ihrem Ehemann. Etienne gewöhnt sich an das Paar und erfährt zum ersten Mal in seinem Leben Zuwendung und Freundlichkeit. Man lebt wie eine Familie zusammen, und Etienne spricht von dem Paar als von seinen Eltern. Die Situation gerät jedoch aus dem Gleichgewicht, als sich Etienne in Catherine verliebt. Als er zurückgewiesen wird, brechen immer wieder epileptische Anfälle bei ihm aus, und er zerstört in einem dieser Anfälle die Bilder von Jacques.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1979
weitere Titel:
L'Adoption
Verhängnisvolle Freundschaft
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
IMDB: 84
Regie:Marc Grunebaum
Drehbuch:Marc Grunebaum
Bernard Stora
Kamera:Luciano Tovoli
Musik:Michel Portal
Darsteller:Jacques Perrin
Geraldine Chaplin
Gérard Lorin
Patrick Norbert
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 11.05.2022 00:15:28Uhr