La Légion saute sur Kolwezi

1980

La Légion saute sur Kolwezi (Französisch: Die Legion springt über Kolwezi ab) ist ein französischer Kriegsfilm von Raoul Coutard von 1980. Er thematisiert aus französischer bzw. belgischer Perspektive die Schlacht um Kolwezi während der Zweiten Shaba-Invasion im Mai 1978 in Zaire. Literarische Vorlage war das gleichnamige Werk von Pierre Sergent (1926–1992). Der angloamerikanische Synchrontitel ist Operation Leopard. Soweit bekannt, wurde der Film in Deutschland weder aufgeführt noch als VHS vermarktet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1980
weitere Titel:
La légion saute sur Kolwezi
La Légion saute sur Kolwezi ht
Commando d'assalto
Легион высаживается в Колвези
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
Regie:Raoul Coutard
Drehbuch:André-Georges Brunelin
Produzent:Georges de Beauregard
Darsteller:Bruno Cremer
Mimsy Farmer
Giuliano Gemma
Henri Marteau
Hervé Jolly
Jacques Perrin
Jean Le Mouël
Jean Seberg
Jean-Claude Bouillon
Laurent Malet
Pierre Rousseau
Pierre Vaneck
Robert Etcheverry
Yan Brian
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 11.05.2022 18:19:23Uhr