Donegal, König der Rebellen

1966

Donegal, König der Rebellen (Originaltitel: The Fighting Prince of Donegal) ist ein US-amerikanisch-britischer Abenteuerfilm mit einem historischen Hintergrund für die ganze Familie aus dem Jahr 1966 von Michael O’Herlihy. Das Drehbuch verfasste Robert Westerby. Die Hauptrollen sind mit Peter McEnery, Susan Hampshire und Tom Adams besetzt. Der gesamte Streifen wurde in den Londoner Pinewood Studios gedreht. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 1. Oktober 1966 in den USA. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 18. August 1967.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:01.10.1966 in Vereinigte Staaten
weitere Titel:
Le Prince Donegal
The Fighting Prince of Donegal eu
古堡遊龍zh-hant
Donegal, König der Rebellen
Det blodige sværd
امير دونيجال المقاتل (فيلم 1966)arz
Genre:Filmbiografie, Abenteuerfilm, Mantel-und-Degen-Film
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 395
Verleih:Walt Disney Studios Motion Pictures
Offizielle Webseite:movies.disney.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2022 13:27:30Uhr