Vögel sterben in Peru

1968

Vögel sterben in Peru (Originaltitel: Les oiseaux vont mourir au Pérou) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahr 1968 von Romain Gary, der auch das Drehbuch verfasst hatte. Dieses beruht auf seiner eigenen gleichnamigen Kurzgeschichte. Die Hauptrollen sind mit Jean Seberg, Maurice Ronet, Pierre Brasseur und Jean-Pierre Kalfon besetzt. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 20. Juni 1968 in Frankreich. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 22. August 1968.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1968
weitere Titel:
Les oiseaux vont mourir au Pérou sh lb
ペルーの鳥
Птицы летят умирать в Перу
پرندگان می‌روند در پرو می‌میرندfa
Vögel sterben in Peru
Birds in Peru
På en strand i Peru
Fåglar i Peru
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 179
Regie:Romain Gary
Drehbuch:Romain Gary
Kamera:Christian Matras
Produzent:Jacques Natteau
Darsteller:Jean Seberg
Maurice Ronet
Pierre Brasseur
Danielle Darrieux
Jean-Pierre Kalfon
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.06.2022 15:39:51Uhr