Das Geheimnis des Scaramouche

1963

Das Geheimnis des Scaramouche, auch bekannt unter dem Titel Der Rächer mit dem Degen, ist ein spanisch-französisch-italienischer Abenteuerfilm um die komödiantische Figur des Scaramouche mit Gérard Barray in der Hauptrolle.

Pünktlich zum Karneval hat die Gauklertruppe um Scaramouche ihre Bühne in Paris aufgebaut. Scaramouche hat ein Herz für schöne Frauen. Er erhält Besuch von Marquis de Souchil, der ihm merkwürdige Fragen über seine Vergangenheit stellt. De Souchil wird wenig später ermordet aufgefunden und Scaramouche gerät unter Verdacht. Der kann fliehen und will auf eigene Faust herausfinden, welchem Geheimnis de Souchil auf der Spur war. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Der Film startete am 23. September 1963 in den spanischen Kinos. In Deutschland war er zum ersten Mal am 28. März 1964 zu sehen, in der DDR am 29. Dezember 1967.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1963
weitere Titel:
Scaramouche
Das Geheimnis des Scaramouche
Scaramouche (film din 1963)ro
Le avventure di Scaramouche
Scaramouche - äventyraren
Genre:Mantel-und-Degen-Film
Herstellungsland:Spanien, Frankreich, Italien
Originalsprache:Spanisch
IMDB: 108
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 06.07.2022 22:23:09Uhr