Tableau d’honneur

1992

Tableau d’honneur ist eine französische Filmkomödie aus dem Jahr 1992 von Charles Némès mit Guillaume de Tonquédec, Claude Jade und Philippe Khorsand in den Hauptrollen.

Die Komödie wurde zum Karrierestart für drei später erfolgreiche Jungschauspieler: Guillaume de Tonquédec, Éric Elmosnino und Guillaume Gallienne.

Der Abiturient Jules Martin begehrt gegen seinen autoritären Vater Paul auf. Die liebevolle Mama Gabrielle beschützt ihren Sohn, der auch in der Schule renitent wird. Er organisiert eine Demonstration, was ihm von Seiten seiner Mutter Bewunderung und von der des Vaters Zorn einbringt.

Paul Martin betrügt seine Frau mit der Masseurin Simone, die bald auch noch seinen Sohn verführt. Als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt, lässt sich Gabrielle mit dem Sportlehrer ihres Sohnes ein. Sie blüht sichtlich auf und ermutigt Jules, der auch Unterstützung von seinem Theaterlehrer Alain Denizet erfährt. Jules, der außerdem Probleme mit dem Dieb und Betrüger Christian Ribet hat, verliebt sich unterdessen in die schöne Cécile. Und die wiederum ist die Tochter der Masseurin …

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1992
weitere Titel:
Tableau d'honneur
Tableau d’honneur
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 140
Regie:Charles Nemes
Drehbuch:Charles Nemes
Musik:Marc-Olivier Dupin
Produzent:Paul Claudon
Darsteller:Guillaume de Tonquédec
Claude Jade
Philippe Khorsand
Cécile Pallas
Éric Elmosnino
Évelyne Buyle
François Berléand
Guillaume Gallienne
Jean-Paul Roussillon
Léa Drucker
Marine Jolivet
Mathias Mégard
Patrick Guillemin
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 10.08.2022 00:33:08Uhr