Tees Maar Khan

2010

Tees Maar Khan ist eine indische Komödie aus dem Jahr 2010, bei der Farah Khan Regie führte. In den Hauptrollen sind Akshay Kumar und Katrina Kaif zu sehen. Anil Kapoor und Salman Khan treten in Gastrollen auf. Der Film wurde von Hari Om Productions vertrieben, die Akshay Kumar und seiner Frau Twinkle Khanna gehört.

Tees Maar Khan handelt von Tabrez Mirza Khan, der seit seiner Jugend ein Verbrecher ist. Er wurde in Frankreich gefangen und zurück nach Indien gebracht. Obwohl zwei Polizisten, Chatterjee und Mukherjee, ihn begleiteten, gelang es ihm zu flüchten.

Seine Frau Anya Khan ist Schauspielerin, die keine Rollen bekommt.Tabrez Mirza Khan nimmt die Aufgabe von den Johri Brüdern an, einen Zug mit Antiquitäten auszurauben. Er bringt die Bewohner des Dorfes Dhulia dazu, ihm bei dem Raub zu helfen, indem er ihnen sagt, dass er einen historischen Film über ihr Dorf drehe. Er nähert sich dem gierigen, aber populären Schauspieler Aatish Kapoor, der unbedingt einen Oscar bekommen möchte. Tabrez Mirza Khan bringt ihn dazu in seinem Film mitzuspielen.

Nachdem er versehentlich Kindesentführer entlarvt, finden vielen Dorfbewohner ihre verlorenen Kinder wieder und Tabrez Mirza Khan fühlt sich schuldig. Er schwört den Dorfbewohner, ihnen einen Anteil der Beute zu geben. Der Raub geht gut, aber alle Dorfbewohner und Tabrez Mirza Khan werden festgenommen, während sich die Johri Brüder mit dem Schatz davon machen.

Tabrez Mirza Khan behauptet unschuldig zu sein, aber er wird trotzdem festgenommen. Im Gericht scherzt er und kann seine Haftzeit mindern. Der Film ist abgedreht und Aatish, Anya, Tabrezs Mutter erscheinen auf der Premiere mit Tabrez Mirza Khan, der von der Polizei begleitet wird. Nach dem Film gelingt es Tabrez Mirza Khan zu flüchten. Im Privatjet freuen sich die Johri Brüder über die Beute, bis Tabrez Mirza Khan mit seiner Gang auftaucht.

Sie schmeißen sie aus dem Flugzeug und Tabrez Mirza Khan wird reich. Aatish bekommt seinen Oscar von Anil Kapoor überreicht und Anya Khan arbeitet für eine Kosmetikfirma, die für Haarentfernung zuständig ist. Die Bewohner des Dorfes Dhulia können nun Salons und Cafés öffnen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2010
weitere Titel:
तीसमार खांhi
ತೀಸ್ ಮಾರ್ ಖಾನ್kn
Tees Maar Khan id
تيس مار خان arz
Wielki bufonpl
তিশ মার খানbn
تیز مار خانfa
తీస్ మార్ ఖాన్te
تیس مار خان (۲۰۱۰ فلم)pnb
تیس مار خان (2010 فلم)ur
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 12792
Verleih:Hari Om Entertainment, Netflix
Offizielle Webseite:www.teesmaarkhan-thefilm.com
Regie:Farah Khan
Drehbuch:Ashmith Kunder
Kamera:P. S. Vinod
Schnitt:Shirish Kunder
Musik:Vishal–Shekhar
Produzent:Twinkle Khanna
Shirish Kunder
Ronnie Screwvala
Darsteller:Akshay Kumar
Katrina Kaif
Akshaye Khanna
Arya Babbar
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2011
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Playback Singer - Female
Gewinner
2011
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Choreography
Gewinner
2011
Stardust Awards, India
Jury's Choice
Best Actress - Comedy/Romance
Gewinner
2011
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Playback Singer - Female
Nominiert
2011
The Ghanta Awards
Ghanta Award
Worst Actress
Nominiert
2011
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Playback Singer (Female)
Nominiert
Datenstand: 30.06.2022 21:29:32Uhr