Die Straßenjungen

1960

Die Straßenjungen (Originaltitel: Los golfos) ist ein spanisches Filmdrama in Schwarzweiß aus dem Jahr 1960 von Carlos Saura, der auch – zusammen mit Mario Camus und Daniel Sueiro – das Drehbuch verfasst hatte. In den Hauptrollen sind Manuel Zarzo, Luis Marín, Óscar Cruz und Juanjo Losada zu sehen. Seine Uraufführung erlebte das Werk im Mai 1960 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 4. April 1967 im Programm der ARD.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1959
weitere Titel:
The Delinquents
I monelli
Les Voyous
Die Straßenjungen
Los golfos tr
Genre:Filmdrama, Quinqui
Herstellungsland:Spanien
Originalsprache:Spanisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 261
Regie:Carlos Saura
Drehbuch:Mario Camus
Carlos Saura
Daniel Sueiro
Kamera:Juan Julio Baena Álvarez
Schnitt:Pedro del Rey
Musik:Jose Pagan
Produzent:Pere Portabella
Darsteller:Manuel Zarzo
Luis Marín
Antonio Escribano
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 17.05.2022 17:06:56Uhr