Mirageman Kicks Ass

2007

Mirageman Kicks Ass (Originaltitel: Mirageman) ist ein chilenischer Martial-Arts-Film von 2007, der sich mit der Frage beschäftigt, was passieren würde, wenn ein normaler Mensch ohne Superkräfte Superheld werden würde. Der Action-Film setzt sich neben dem Leben eines „Real Life Superhero“ vor allem mit dem Sensationsjournalismus auseinander und streift das Thema Selbstjustiz.

Der Film des Regisseurs Ernesto Díaz Espinoza hatte am 15. Juli 2007 auf dem Fantasia Film Festival in Kanada seine Premiere und kam im März 2008 ins chilenische Kino. In Deutschland wurde der Low-Budget-Film am 19. August 2010 direkt auf DVD und Blu-ray unter dem Titel Mirageman Kicks Ass veröffentlicht, da kurz zuvor Kick-Ass, ein Film mit ähnlichem Motiv veröffentlicht wurde.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2006
weitere Titel:
Mirageman Kicks Ass
Mirageman oc
Genre:Actionfilm
Herstellungsland:Chile
Originalsprache:Spanisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3091
Regie:Ernesto Díaz Espinoza
Schnitt:Ernesto Díaz Espinoza
Produzent:Marko Zaror
Darsteller:Ariel Mateluna
Marko Zaror
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2008
Chicago International Film Festival
Gold Hugo
After Dark Competition
Nominiert
2008
Puchon International Fantastic Film Festival
Best of Puchon
Nominiert
2007
Austin Fantastic Fest
Audience Award
Best Film
Gewinner
2007
Valdivia International Film Festival
Audience Award
Best Chilean Film
Gewinner
Datenstand: 23.06.2022 06:08:33Uhr