Geheimnisse des Orients

1928

Geheimnisse des Orients ist ein deutsch-französischer Ausstattungs-, Fantasy- und Märchenstummfilm des Exilrussen Alexander Wolkoff aus dem Jahre 1928. Der ebenfalls nach Westeuropa geflohene Nikolai Kolin gab dort mit einer Hauptrolle seinen Einstand in Deutschland. Kolins Flickschuster Ali „der in den Besitz einer Wunderpfeife gelangt und dadurch für einen Prinzen gehalten wird, war zugleich eine seiner schönsten Aufgaben“.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1928
19.10.1928
30.08.1929
weitere Titel:
L'imperatrice perduta
Secrets of the Orient
Geheimnisse des Orients
Shéhérazade
Genre:Filmdrama, Stummfilm
Herstellungsland:Frankreich, Deutschland
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 19
Regie:Anatole Litvak
Alexander Alexandrowitsch Wolkow
Drehbuch:Norbert Falk
Kamera:Curt Courant
Musik:Willy Schmidt-Gentner
Produzent:Gregor Rabinowitsch
Darsteller:Gaston Modot
Marcella Albani
Dita Parlo
Iván Petrovich
Julius Falkenstein
Hermann Picha
Alexander Nikolajewitsch Wertinski
Brigitte Helm
Nikolai Fjodorowitsch Kolin
Nina Koshetz
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.07.2022 20:10:06Uhr