Liebe, Freiheit und Verrat

1961

Liebe, Freiheit und Verrat (Alternativtitel: Kriegsgesetz sowie 4 Uhr nachmittags, Originaltitel: Legge di guerra) ist ein italienisch-französisch-deutscher Kriegsfilm in Schwarzweiß aus dem Jahr 1961 von Bruno Paolinelli. Das Drehbuch verfasste er selbst zusammen mit Giuseppe Berto. In den Hauptrollen sieht man Mel Ferrer, Magali Noël, Peter van Eyck und Jean Desailly. Seine Uraufführung erlebte das Werk am 9. Mai 1961 in Italien. In der Bundesrepublik Deutschland hatte es seine Premiere erst am 18. November 1967 im Programm der ARD.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1961
weitere Titel:
Legge di guerra lb sr sh
Liebe, Freiheit und Verrat
Genre:Kriegsfilm
Herstellungsland:Italien, Frankreich, Deutschland
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 48
Regie:Bruno Paolinelli
Drehbuch:Giuseppe Berto
Bruno Paolinelli
Kamera:Camillo Bazzoni
Aldo Scavarda
Musik:Mario Nascimbene
Darsteller:Mel Ferrer
Magali Noël
Peter van Eyck
Jean Desailly
Maria Michi
Nando Cicero
Ida Galli
Paul Müller
Michael Hinz
Peter Neusser
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.08.2022 00:38:12Uhr