Zum Teufel mit der Penne

1968

Zum Teufel mit der Penne ist eine deutsche Filmkomödie, die 1968 unter der Regie von Werner Jacobs in West-Berlin und Baden-Baden gedreht wurde. Die Hauptrollen sind mit Peter Alexander, Hansi Kraus, Hannelore Elsner, Theo Lingen und Willy Millowitsch besetzt.

Die Produktion von Horst Wendlandts Rialto Film wurde am 12. Dezember 1968 in der Metro im Schlosshof in Kiel uraufgeführt. Der bundesdeutsche Massenstart war am 14. Dezember 1968.[4] Der Film wurde im Jahr darauf für mehr als 3 Millionen Zuschauer mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet. Insgesamt hatte der Film rund sechs Millionen Kinobesucher und war damit der erfolgreichste Beitrag der siebenteiligen Filmreihe.[5]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1968
weitere Titel:
Zum Teufel mit der Penne
Åt helvete med plugget
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 457
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1969
Golden Screen, Germany
Golden Screen
Gewinner
Datenstand: 23.06.2022 13:33:28Uhr