Agonia

1981

Agonia (russisch Агония Agonija ) ist ein Spielfilm des sowjetischen Regisseurs Elem Klimow. Er handelt vom Leben des sibirischen Bauern Rasputin, der Anfang des 20. Jahrhunderts zu großem Einfluss im Zarenhaus kam. Der Film wurde von 1966 bis 1974 gedreht, durfte aber in der Sowjetunion zunächst nicht aufgeführt werden. Erst 1981 wurde er im Ausland und schließlich 1985 auch in der UdSSR gezeigt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1975
08.04.1983 in Deutschland
weitere Titel:
Агония
Raspoutine, l'agonie
Agony
Agoniafi pl
Agonía
魔僧zh
ロマノフ王朝の最期
Агонія
Agonia - Dødskampen
Agóniahu
Агони (фильм)cv
Agonia - tsardømmets fallnb
Genre:Historienfilm, Filmbiografie, Politisches Drama, Filmdrama
Herstellungsland:Sowjetunion
Originalsprache:Russisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1547
Verleih:Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1982
Venice Film Festival
FIPRESCI Prize
Gewinner
Datenstand: 21.05.2022 19:50:47Uhr