Friendship!

2010

Friendship! (zu deutsch: Freundschaft!) ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Markus Goller aus dem Jahr 2010. Der Film basiert auf dem Drehbuch von Oliver Ziegenbalg und enthält sowohl Elemente eines Roadmovies als auch tragikomische Momente. Inspiriert von der Geschichte des Filmemachers Thomas Zickler, erzählt er von den beiden Freunden Veit und Tom, die nach dem Mauerfall mit dem von der Bundesrepublik erhaltenen Begrüßungsgeld an die Golden Gate Bridge in San Francisco, den westlichsten Punkt der Welt, reisen. In den Hauptrollen traten Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke vor die Kamera.

Friendship! lief am 14. Januar 2010 in den deutschen Kinos an. Mit knapp 1,6 Millionen Besuchern war Friendship! der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2010.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2010
14.01.2010 in Deutschland
weitere Titel:
Friendship!
Дружба!
東德男孩徵美記zh-hant
東德男孩征美記zh-hans zh
Genre:Filmkomödie, Filmdrama
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 5611
Verleih:Netflix
Offizielle Webseite:www.friendship-derfilm.de
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 23.06.2022 14:38:50Uhr