Ambush

2001

Ambush (englisch für „Hinterhalt“) ist ein Teil der Kurzfilmreihe The Hire von John Frankenheimer, die im Auftrag von BMW im Jahr 2001 als Werbefilm entstand.

Der Fahrer chauffiert einen kubanischen Geschäftsmann in einem BMW 740i durch die Nacht, als ein Van mit bewaffneten Insassen die Herausgabe von Diamanten fordert. Der Fahrer ist zunächst einsichtig, doch überredet der Kubaner ihn zur Flucht, als er sagt, dass er die Diamanten verschluckt hat und er für die Herausgabe sterben müsse. Es kommt zu einer rasanten Verfolgungsjagd, die schließlich auf einer Baustelle endet. Dort explodiert das Auto der Verfolger an einem Baufahrzeug. Der Fahrer kann seinen Kunden am nächsten Tag an seinem Ziel abliefern.

Das Studio Anonymous Content produzierte den Film 2001 unter der Regie von John Frankenheimer. Das Drehbuch für den Film schrieb Andrew Kevin Walker und die Musik stammt von Michael Wandmacher. BMW Films veröffentlichte den Kurzfilm auf DVD.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2000
weitere Titel:
Ambush
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 4610
Regie:John Frankenheimer
Drehbuch:Andrew Kevin Walker
Kamera:Newton Thomas Sigel
Musik:Michael Wandmacher
Produzent:David Fincher
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2001
DVD Exclusive Awards
Video Premiere Award
Best Internet Video Premiere
Nominiert
Datenstand: 31.07.2022 16:10:26Uhr