Dokus im Fernsehen am Montag, den 27.03.2017

7 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
tagesschau2401:15UhrUnverschuldet pleite? - Wie ein Gesetz gesunde Betriebe ruiniert[HD]aus der Reihe "die story"
Es klingt wie eine Fiktion: ein mittelständischer Betrieb hat einen großen Kunden, beliefert ihn seit Jahren. Der Kunde geht nach Jahren guter Geschäfte pleite. Der Betrieb hat offene Rechnungen und meldet diese offenen Forderungen beim Insolvenzverwalter an. Der akzeptiert und dann plötzlich…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2402:02UhrWir im Saarland - Die ReportageNachtschicht
Wenn die einen schlafen oder feiern, müssen die anderen arbeiten: Wir haben uns eine Nacht um die Ohren geschlagen und Menschen mit der Kamera begleitet, für die die Nacht zum "Arbeitstag" wird. So schauen wir hinter die Kulissen eines Saarbrücker Nachtclubs, in dem jedes Wochenende fast 1600…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2402:32UhrDer JugendcoachFilm von Maurice Friedrich und Rick Gajek - Aus der Reihe "Deutschland Reportage"
Michael White, den alle Mikel nennen, kennt die Probleme der Jugendlichen in seinem Viertel: Drogen, Gewalt, Stress in Schule und Familie. 60 Jugendliche betreut er im Jugendtreff "Kosmos" in einer Hochhaussiedlung in Frankfurt-Sossenheim. Mikel spricht die Sprache der Kids, denn er selbst ist ein…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2403:02UhrVon wegen verstaubt - Orte verändern sichFilm von Friederike Witthuhn, Karolina Skrobol, Karin Henningsen, Anna Lena Temme und Britta von Luc
Veränderungen rufen in aller Regel Skeptiker auf den Plan. Aber Leben bedeutet nun mal Veränderung. Und die Städte, die weiterhin für Touristen und Einheimische attraktiv sein wollen, müssen sich etwas einfallen lassen. "die nordstory" geht an Orte, die sich verändern. * Swinemünde und…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2409:30UhrGeboren in Molenbeek - Ein Jahr nach den Anschlägen[UT][HD]Eine WELTWEIT-Reportage von Bettina Scharkus
Über Religion darf man nicht lachen, lautet eine Regel im belgischen Molenbeek, dem armen, vorwiegend marokkanisch geprägten Brüsseler Stadtteil. Hier lebten einige der Attentäter von Paris und Brüssel. Hand in Hand laufen der katholische Pfarrer Aurelian Saniko und Imam Jamal Habbachich durch…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2419:15UhrLandleben 4.0 in Michelfeld / Hohenlohe[AD][HD]Ein Film von Andreas Schnögl
Der Ort im Schatten von Schwäbisch Hall kann Vorbild für viele Gemeinden im Land sein. Der Motor dieser Entwicklung sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Die Pfarrerin predigt zu Jung und Alt und verzeichnet, gegen jeden Trend, Neueintritte in ihre evangelische Gemeinde. Der Rektor…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:17Uhrder moscheereportConstantin Schreiber in der Hamburger Al Nour Moschee
Es ist eine Schwelle, die nur wenige Deutsche überschreiten: die in eine der zahlreichen Moscheen in unserem Land. Sie sind für die meisten von uns eine fremde Welt: Wer predigt dort? Wer geht dorthin? Was wird dort gepredigt? Und welche Rolle spielen Moscheen bei der Integration von Muslimen in…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?