80 Kilo müssen runter - Guido will Schützenkönig werden

In einem kleinen Dorf im Sauerland quält sich Guido Grevener auf dem Bürgersteig einen kleinen Hügel hinauf. Mit jedem Schritt wird er langsamer, er atmet schnell, keucht und schwitzt. Nach 500 Metern bleibt Guido frustriert stehen. "Am Schützenfest muss man hier hoch marschieren, so lange wie die Musik spielt. Wenn ich das nicht schaffe, dann kann ich kein König werden", sagt der 49-Jährige. Einmal Schützenkönig in seinem Heimatdorf Garbeck sein, das ist Guidos großer Traum. Doch es gibt ein Problem: Guido wiegt fast 200 Kilo. Autor/-in: Solveig Flörke


Dieser Film wurde leider am 31.08.2019 um 00:40Uhr depubliziert!
Länge: 43:43min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 31.08.2019 00:40Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...