Bauer Björns Traum von den Biohühnern

Scharren, picken und ein Staubbad nehmen - so sieht der Traum von Bauer Björn Müller-Braune aus. Ein richtiges Ökoleben soll es werden für 12.000 Biohühner. Und dafür traut er sich was. Mit einer Millioneneninvestition und hohen Krediten von der Bank fängt der Landwirt aus Lelbach in Waldeck-Frankenberg dieses Abenteuer ganz neu an. Bio ist im Trend, auch Bioeier sind am Markt gefragt. Doch schon beim Stallbau darf nichts schiefgehen. Drei Monate Zeit hat er, dann muss der Stall stehen und die Bio-Eier -Produktion beginnen. Denn die Kredite laufen bereits, kosten Zinsen, auch Verträge mit Eier-Händlern sind schon gemacht.


Dieser Film wurde leider am 17.02.2020 um 19:16Uhr depubliziert!
Länge: 29:43min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 17.02.2020 19:16Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...