Terra Xpress

Wo ist das Wasser hin und was stört da nur?

30min, Deutschland 2017
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Eine Wasserrechnung über fast 70 000 Euro - wie kann das sein? Mysteriöse Vorgänge um ein millionenschweres Stiftskreuz. Was steckt hinter rätselhaften Tönen, die Anwohner nerven?

Ein Mieter soll über 15 500 Kubikmeter Wasser verbraucht haben - laut Wasserzähler. Rund 100 Mal so viel wie sonst! Nun bekommt er eine Rechnung von fast 70 000 Euro. Er ist sich sicher, dass die Zahlen nicht stimmen können und versucht, dagegen vorzugehen.

Aus einer Kirche im Münsterland wurde ein Stiftskreuz mit einem Wert von mehreren Millionen Euro gestohlen. Die Täter werden gefasst, aber das Kreuz taucht erst später unter mysteriösen Umständen wieder auf, wobei die enorme Lösegeldsumme von 100 000 Euro eine seltsame Rolle spielt.

In Willsbach bringt ein rätselhafter Brummton Bürger zur Verzweiflung. Fast ein Jahr lang wird vergeblich nach der Ursache gesucht - bis auf einmal eine heiße Spur gefunden wird.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.10.2017 um 13:05 Uhr auf ZDFinfo.