Terra Xpress

Verloren im Wald und Wohn-Traum geplatzt

30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wie Spaziergänger mit einem großen Rettungsaufgebot aus dem Wald geborgen werden. Fieser Betrug auf dem Miet-Wohnungsmarkt. Und wenn die Straße zum neuen Haus für alle eine Zumutung ist.

Dass die Lage auf dem Wohnungsmarkt katastrophal ist, nutzen dreiste Betrüger systematisch aus. "Terra Xpress" zeigt, wie potenzielle Mieter mit tollen Wohnungen geködert werden, die es gar nicht zu mieten gibt, und hoffnungsfroh ordentliche Summen hinblättern.

Bei den Familien im Neubaugebiet macht sich Frust breit: Die Straßen zu ihren Häusern sind seit zwei Jahren ein Provisorium - und zwar das schlimmste, das sie sich vorstellen können. Die Anwohner kämpfen um ihr Recht auf eine Normalität, die ihnen versprochen wurde - doch wer trägt überhaupt die Schuld?

Es sollte nur ein kurzer Spaziergang werden, doch mit Einbruch der Dunkelheit finden zwei Teenager keinen Weg mehr aus dem Wald heraus. Kann das neue Polizeiprogramm zur Personensuche ihnen helfen? Auch ein Erwachsener verliert seine Orientierung im Wald. Während der Mann nach einem Sturz verletzt und hilflos an einem kaum zugänglichen Seeufer wieder zu sich kommt, rollt eine aufwendige Suche mit Feuerwehr, Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel an.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 13.05.2018 um 18:30 Uhr auf ZDF.