BB King: The Life of Riley

Er war mehr als nur ein grossartiger Musiker. B. B. King sagte von sich: "Ich singe den Blues, weil ich ihn hatte". 1925 in Indianola, Mississippi geboren, wuchs er vaterlos in ärmlichen Hütten auf, erlitt die Kränkungen durch das rassistische Amerika und alles, woraus der Blues seinen Geist schöpft. Als er 14 Jahre alt war, starb seine Mutter, und Riley B. King machte sich auf, ein Musiker zu werden, der Generationen von Blues- und Rockmusikern prägte. Für seine Dokumentation begleitete Regisseur Jon Brewer B. B. King über zwei Jahre lang; daneben reflektieren Stars wie Eric Clapton, Ringo Starr, Carlos Santana, Slash, Bonnie Raitt, Buddy Guy, Ronnie Wood oder Mick Jagger über den ungeheuren Einfluss von B. B. King auf ihre Musik.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 23.09.2018 um 23:40 Uhr auf Schweiz 1.

23.09.2018
23:40
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.09.2018 23:40 Uhr Schweiz 1