Marseille, da will ich hin!

mit Kerstin Gallmeyer
Film von Barbara Gensch
29min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mit 2800 Sonnenstunden im Jahr hat die französische Hafenstadt Marseille am Mittelmeer einen klimatischen Trumpf. Doch sie profitiert nicht nur von der fabelhaften Lage: Marseille ist anders.

Moderatorin Kerstin Gallmeyer schaut hinter die Kulissen der Marseiller Kulturszene, erlebt die vielfältigen Gaumenfreuden der Multikulti-Metropole und erfährt, warum in Marseille viele so gut riechen. Sie erlebt in Seilen hängend atemberaubende Ausblicke.

Aber aufgepasst, Besucher können hier auch schnell auf einer Gefängnisinsel landen. Die Alternative: Man bleibt im alten Hafen und genießt das Einschlafen im Rhythmus der schaukelnden Wellen.

Die verfallenen Prachtbauten im Zentrum verleihen der zweitgrößten Stadt Frankreichs eine ganz eigene Atmosphäre. Die Fischer im alten Hafen und die heterogene Bevölkerungsstruktur komplettieren den rauen Charme der Metropole, die 2013 Europäische Kulturhauptstadt war.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 15.10.2018 um 13:49 Uhr auf 3sat.

15.10.2018
13:49
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:12.05.2013 ARD/SR