Norah Jones: Live at Ronnie Scott's

London, Großbritannien, 2017
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Im Herbst 2017 tritt die amerikanische Sängerin und Pianistin Norah Jones an vier Abenden im legendären Londoner "Ronnie Scott's Jazz Club" auf, begleitet von Bass und Schlagzeug.

Die mehrfache Grammy-Preisträgerin verzichtet auf jeden Glamour und zieht die Zuhörer mit ihren Kompositionen und ihrer unvergleichlichen Stimme in den Bann. Keine Solos, keine Übertreibungen, Norah Jones überzeugt mit zeitlosen Songs auf engstem Raum.

Auf dem Programm des Konzerts in dem 1959 eröffneten Club, in dem die letzten Auftritte von Jimi Hendrix stattfanden, stehen große Hits wie "Don't Know Why", "Out on the Road" und "After the Fall", aber auch der Neil-Young-Coversong "Don't be Denied", den die Tochter des indischen Sitar-Virtuosen Ravi Shankar hypnotisch interpretiert, stilsicher begleitet vom Bassisten Chris Thomas und Schlagzeuger Brian Blade.

Geboren am 30. März 1979 in Brooklyn, New York, lernt Norah Jones früh Klavier spielen, erhält schon während der Schulzeit Preise für Gesang und Kompositionen und wird 2003 für ihr Album "Come Away With Me" mit fünf Grammy Awards ausgezeichnet. 2007 gibt sie ihr Schauspieldebüt im Roadmovie "My Blueberry Nights" des Regisseurs Wong Kar-Wai.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 31.12.2018 um 06:46 Uhr auf 3sat.

31.12.2018
06:46
Regie:Nick Wickham
Art:Konzert
Kategorie:Konzert
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung: 3sat