Johnny Strong

John Christopher „Johnny“ Strong (* 22. Juli 1974 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmkomponist und Musiker.

Strong spielte einige Nebenrollen in Filmen, unter anderem in Glimmer Man als Johnny Deverell, in Get Carter – Die Wahrheit tut weh als Eddie, in The Fast and the Furious als Leon und in dem Film Black Hawk Down als Delta-Scharfschütze Randy Shughart.

Seit dem Jahr 2001 veröffentlichte er Musik mit seinem Grunge-Bandprojekt Operator. Sporadisch war er auch als Filmkomponist tätig.

Seine 1997 geschlossene Ehe mit der Schauspielerin Alexandra Holden wurde später geschieden.

Schauspieler

Filmkomponist

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Johnny
Geburtsdatum:12.11.1979 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Sänger, Stuntman,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:222133433
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004015641
Filmportal:N/A
IMDB:nm0835001