Antonín Kachlík

Antonín Kachlík (* 26. Februar 1923 in Kladno, Tschechoslowakei; † 20. April 2022 in Tschechien) war ein tschechoslowakischer Regisseur und Drehbuchautor. In seiner Karriere inszenierte er mehr als 20 Kinofilme, darunter Produktionen wie Wir waren zehn, Tod hinter dem Bühneneingang, Prinz Bajaja, Auf des Messers Schneide oder Prinzessin Julia.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Antonín
Geburtsdatum:26.02.1923 (♓ Fische)
Geburtsort:Kladno
Sterbedatum:20.04.2022
Nationalität:Tschechoslowakei
Muttersprache:Tschechisch
Sprachen:Tschechisch;
Wirkungsstätte:Zlín,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Politiker, Film­au­tor, Bühnenregisseur, Dramaturg,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:15313739
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 08:45:31Uhr