Will Rothhaar

Will Rothhaar (* 12. Januar 1987 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Rothhaar trat im Alter von vier Jahren in einem Theaterstück auf. Seine erste Filmrolle spielte er an der Seite von Dabney Coleman im Fernsehthriller In den Fängen der Entführer aus dem Jahr 1995. In dem Filmdrama Black and Blue – Du entkommst mir nicht spielte er die Rolle des Robert Benedetto, dem Sohn von Frances Benedetto (Mary Stuart Masterson), die häufig von ihrem Ehemann Bobby (Anthony LaPaglia) verprügelt wird. Für diese Rolle war er im Jahr 2000 für den Young Artist Award nominiert. Im gleichen Jahr war er für seine Rolle in dem Fernsehdrama Kandidatin im Kreuzfeuer für den YoungStar Award nominiert. Eine weitere Nominierung für den Young Artist Award erhielt er im Jahr 2002 für seine Rolle in dem Filmdrama Hearts in Atlantis, in dem er an der Seite von Anthony Hopkins zu sehen war.

In der Komödie Kart Racer spielte Rothhaar neben Randy Quaid eine größere Rollen. Von 2004 bis 2005 war er in der Fernsehserie Listen Up zu sehen.

Für seine Rolle in dem Theaterstück The Cryptogram von David Mamet wurde Rothhaar 1999 mit dem Hollywood Reporter Young Star Award ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Will
Geburtsdatum:12.01.1987 (♑ Steinbock)
Geburtsort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17501330
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014019375
Filmportal:N/A
IMDB:nm0745194