Michel Abramowicz

Michel Abramowicz (* 24. Januar 1954 in Neuilly-sur-Seine, Hauts-de-Seine) ist ein französischer Kameramann.

Abramowicz begann seine Karriere als camera operator und als Assistenzkameramann Ende der 1970er Jahre. Ab 1982 war er als eigenständiger Kameramann für mehrere Kurzfilme tätig. Im Jahr 1986 folgte sein erster Langspielfilm. 1994 war er für eine Folge der Serie Foxy Fantasies tätig. Es war erstes Engagement außerhalb der Filmindustrie Frankreichs. Ein Regisseur, mit dem er regelmäßig zusammenarbeitet, ist Avi Nesher.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michel
Geburtsdatum:24.01.1950 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Neuilly-sur-Seine
Alter:72Jahre 10Monate 11Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:139402764
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:96838374
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009124061
Filmportal:N/A
IMDB:nm0009142