Nicholas Sadler

Nicholas Sadler (* vor 1975 in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Nicholas Sadler wuchs in Apple Valley auf, wo er die Highschool besuchte. Als Absolvent der Juilliard School in New York City begann er eine Schauspielerkarriere, arbeitete zunächst an Theatern in New York und erhielt 1991 eine Rolle im Film The Doors, bei dem Oliver Stone Regie führte. Von dort aus führte ihn der Weg zu Stephen Kings Manchmal kommen sie wieder. Noch im gleichen Jahr stand er für Die wahren Bosse – Ein teuflisches Imperium vor der Kamera. Weitere substanzielle Rollen bekleidete er in den Filmen Enthüllung, Der Duft der Frauen und Hellraiser V – Inferno. Außerdem übernahm er Gastauftritte in Serien wie Emergency Room: Die Notaufnahme, Charmed – Zauberhafte Hexen, CSI: Vegas sowie – in jüngerer Vergangenheit im Jahr 2019 – Suits.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nicholas
Geburtsdatum:1974 (♐ Schütze)
48. Geburtstag
Geburtsort:Minneapolis
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2428148209328400460008
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016157015
Filmportal:N/A
IMDB:nm0755556