Michel Beaune

Michel Beaune, eigentlich Michel Louis Bosne, (* 13. Dezember 1933 in Paris; † 24. Juli 1990 in Clichy) war ein französischer Schauspieler.

Beaune besuchte das renommierte Conservatoire national supérieur d’art dramatique (CNSAD) in Paris. Dort lernte er u. a. auch den Schauspieler Jean-Paul Belmondo kennen, dessen Filmpartner er in mehreren Produktionen war. Von 1956 bis 1958 war er Nachwuchsdarsteller der Comédie-Française. Beaune war ein bekannter französischer Film- und Fernsehfilmdarsteller, er war auch als Bühnenschauspieler tätig.

Beaune hatte zwei Töchter, Caroline und Nathalie.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michel
Geburtsdatum:13.12.1933 (♐ Schütze)
Geburtsort:Paris
Sterbedatum:24.07.1990
Sterbeort:Clichy
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1061439208
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19868613
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96015742
Filmportal:N/A
IMDB:nm0064650
Datenstand: 19.05.2022 17:40:24Uhr