Tyler Brooke

Tyler Brooke, eigentlich Victor Hugo de Biere, (* 6. Juni 1886 in New York City, USA; † 2. März 1943 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.

Tyler Brooke, US-amerikanisch-französischer Abstammung, studierte zunächst Wirtschaftsrecht und Finanzwesen. Seit 1920 war er als Schauspieler tätig, zunächst am Broadway, wo er vor allem in zeitgenössischen Stücken spielte, ab 1925 auch beim Film. Brooke spielte während der Stummfilmzeit zumeist in Kurzfilmen mit. Er spielte auch in einer Reihe Filme unter der Regie von Hal Roach, zusammen mit Oliver Hardy und Stan Laurel. Insgesamt hat er in rund 90 Filmen mitgewirkt.

Der Schauspieler war dreimal verheiratet. Am 2. März 1943 beging er Selbstmord durch Kohlenmonoxidvergiftung, indem er den Motor seines Autos in der Garage seines Hauses laufen ließ.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tyler
Geburtsdatum:06.06.1886 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:02.03.1943
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:21825702
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003017554
Filmportal:N/A
IMDB:nm0111751