Lars Eidinger

Lars Eidinger (* 21. Januar 1976 in West-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler. Einen Namen machte er sich zunächst am Theater als langjähriges Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Mit seiner ersten großen Filmrolle in Maren Ades Beziehungsdrama Alle anderen (2009) konnte er sich auch als Filmschauspieler etablieren. Im Fernsehen war er unter anderem zwischen 2012 und 2021 im NDR-Tatort in drei Fällen von Klaus Borowski als Postzusteller und Frauenmörder Kai Korthals zu sehen. 2021 und 2022 spielte er den Jedermann bei den Salzburger Festspielen an der Seite der „Buhlschaft“ Verena Altenberger.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lars
Geburtsdatum:21.01.1976 (♒ Wassermann)
Geburtsort:West-Berlin
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Moderator,
Mitgliedschaft:Deutsche Filmakademie,

Merkmalsdaten

GND:140868275
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71655088
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011005186
Filmportal:N/A
IMDB:nm1955257