Rupert Gregson-Williams

Rupert Gregson-Williams (* 1966 in England) ist ein britischer Filmkomponist. Er ist der Bruder des Filmkomponisten und Dirigenten Harry Gregson-Williams.

Seine Karriere als Komponist begann Rupert Gregson-Williams in den späten 1990er Jahren. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er vor allem für das Fernsehen. Sein erster Kinofilm war Thunderpants aus dem Jahre 2002. Sein Schaffen umfasst mehr als 60 Produktionen.

Im Jahre 2005 wurde er für den Film Hotel Ruanda mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet. 2009 gewann er bei den BMI Film & TV Awards.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rupert
Geburtsdatum:12.10.1966 (♎ Waage)
Geburtsort:England
Alter:57Jahre 6Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56864257
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004002998
Filmportal:N/A
IMDB:nm0340003