Marko Haavisto

Marko Haavisto (* 22. März 1970 in Lapinjärvi) ist ein finnischer Bassist und Sänger. Von 1988 bis 1993 war er Mitglied der Band Badding Rockers. Mit der Formation Marko Haavisto & Poutahaukat hatte er mehrere Auftritte in Filmen von Aki Kaurismäki, so in Dogs Have No Hell, Der Mann ohne Vergangenheit und im Film Die andere Seite der Hoffnung (Silberner Bär 2017 für beste Regie). Marko Haavisto & Poutahaukat spielen einen finnischen Mix aus Country, Rock, Hillbilly und Folk.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marko
Geburtsdatum:22.03.1970 (♈ Widder)
Geburtsort:Lapinjärvi
Nationalität:Finnland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Schauspieler, Gitarrist, Komponist,
Mitgliedschaft:Marko Haavisto & Poutahaukat, Marko Haavisto & The Hanks,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:80624546
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 19:09:01Uhr