Zbigniew Buczkowski

Zbigniew Buczkowski (* 20. März 1951 in Warschau) ist ein polnischer Schauspieler.

Zbigniew Buczkowski ist der Sohn des Piloten Marian Buczkowski, der im November 1951 beim Flugunfall der LOT bei Tuszyn ums Leben kam. Seit 1972 ist er als Filmschauspieler tätig. Anfang der 1980er Jahre war er auch als Schauspieler am Komödientheater Warschau aktiv. Für seine Hauptrolle in der Komödie Zlote Runo wurde er 1999 für den Polnischen Filmpreis nominiert. Zu dieser Zeit begann er als Nebendarsteller bei beliebten Serien wie Graczykowie oder Święta Wojna. Ab 2007 spielte er als „Zdzisio Cieslak“ in der Seifenoper Barwy szczescia.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Zbigniew
Geburtsdatum:20.03.1951 (♓ Fische)
Geburtsort:Warschau
Alter:73Jahre 9Tage
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:177723896
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011129563
Filmportal:N/A
IMDB:nm0118840