Danilo Lazović

Danilo Lazović (serbisch-kyrillisch Данило Лазовић ; * 25. November 1951 in Brodarevo; † 24. März 2006 in Belgrad) war ein serbischer Schauspieler.

Seit seiner Rolle in der TV-Serie Dimitrije Tucovic (ab 1973) war ein in über achtzig Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Bekannt war vor allem Jagoda im Supermarkt (2002). Zuletzt trat er in den Serien Stizu Dolari und Stizu Dolari 2 in der Rolle des Laka Jovanovic auf.

Neben der Filmarbeit war Lazović Theaterschauspieler, unter anderem im Ensemble des Zvezdara Theaters.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Danilo
Geburtsdatum:25.11.1951 (♐ Schütze)
Geburtsort:Brodarevo
Sterbedatum:25.03.2006
Sterbeort:Belgrad
Alter:54Jahre 4Monate
Nationalität:Serbien
Sprachen:Serbisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46603021
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr00034772
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 20:55:54Uhr