Eddie Selzer

Edward „Eddie“ Selzer (* 12. Januar 1893 in New York City, New York; † 22. Februar 1970 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeit als Produzent bei Warner Bros. Cartoons, welche zur Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. zählt, und bei der er in den Jahren 1944 bis 1957 in rund 380 verschiedenen animierten Kurzfilmen als Produzent aktiv war. Während seines Engagements bei Warner Bros. erhielt er fünf Mal den Oscar und wurde weitere sieben Mal für ihn nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Edward
Geburtsdatum:12.01.1893 (♑ Steinbock)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:22.02.1970
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0783666