Kieran O’Brien

Kieran O’Brien (* 1973 in Rochdale, Greater Manchester, England) ist ein britischer Schauspieler.

Als Star der BBC-Fernsehserie Gruey – Der Held, der immer fällt war er erst 15 Jahre alt. Bekannt wurde er mit Coronation Street und Children’s Ward, vor allem aber als Mark Fitzgerald, Sohn von Robbie Coltrane in Für alle Fälle Fitz (1993 bis 2006). Weitere Auftritte hatte er in Jason und der Kampf um das goldene Vlies und Band of Brothers sowie als Eric Metcalfe in der Krimireihe Messiah.

1999 war O’Brien im Kinofilm Virtual Sexuality nackt zu sehen und sorgte 2005 für einen Skandal, als er in Michael Winterbottoms Film 9 Songs beim explizit gefilmten Sex mit seiner Filmpartnerin Margo Stilley gezeigt wurde. Auf diesen Film folgte eine Rolle als Off-Sprecher in Winterbottoms The Road to Guantanamo, die Serie Totally Frank und die Filme Goal! und Goal 2.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kieran
Geburtsdatum:23.11.1973 (♐ Schütze)
Geburtsort:Rochdale
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36683452
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006128440
Filmportal:N/A
IMDB:nm0639659