Paco Plaza

Paco Plaza (* 8. Februar 1973 in Valencia) ist ein spanischer Filmregisseur, vor allem bekannt durch seine Arbeit bei [REC] und [REC]² zusammen mit Jaume Balagueró. Er studierte Informatik an der Universität Valencia und absolvierte einen Filmgestaltungskurs an der Hochschule für Film und audiovisuelle Medien Madrid (ECAM). Daneben schrieb er auch das Drehbuch für [REC]³ Génesis. Bei [REC]³ Génesis führte er daneben erstmals alleine Regie.

Plaza wohnt in Barcelona.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Francisco
Geburtsdatum:1973 (♑ Steinbock)
51. Geburtstag
Geburtsort:Valencia
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44589221
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008020592
Filmportal:N/A
IMDB:nm0687042