David Chokachi

David Chokachi (eigentlich David Al-Chokhachy, * 16. Januar 1968 in Plymouth, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Der Sohn eines türkischen Vaters und einer finnischen Mutter studierte Politikwissenschaften in Maine. Er begann seine Fernsehkarriere 1995 mit der TV-Serie Baywatch als Cody Madison, in der er die Nachfolge von David Charvet antrat. Von 1997 bis 1998 war er mit der Melrose-Place-Darstellerin Brooke Langton liiert. 1999 stieg David Chokachi bei Baywatch aus. Im Jahr 2000 übernahm er die Rolle des Jake McCartey im Fernsehfilm Witchblade – Die Waffe der Götter. Diese Rolle übernahm er von 2001 bis 2002 auch in der gleichnamigen Fernsehserie. 2005 spielte er im Fernsehfilm Kampf der Planeten mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:16.01.1968 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Plymouth
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79176955
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2018051247
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002003