Mário Viegas

António Mário Lopes Pereira Viegas (* 10. November 1948 in Santarem, Portugal; † 1. April 1996 in Lissabon, Portugal) war ein portugiesischer Schauspieler, Komiker und Rezitator. Er gilt als einer der bedeutendsten Schauspieler des portugiesischen Films des 20. Jahrhunderts. Er war einer der ersten portugiesischen Prominenten, der an AIDS starb. Neben Raul Solnado galt er auch als einer der großen Filmkomiker des Landes. Einem internationalen Publikum wurde er durch seine Darstellung eines Redakteurs in dem Film Erklärt Pereira bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mário
Geburtsdatum:10.11.1948 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Santarém
Sterbedatum:01.04.1996
Sterbeort:Lissabon
Nationalität:Portugal
Muttersprache:Portugiesisch
Sprachen:Portugiesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:120513005
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87336632
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85176772
Filmportal:N/A
IMDB:nm0896598
Datenstand: 28.11.2022 19:23:39Uhr