Robert Harmon

Robert Harmon (* 1953) ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehregisseur.

Harmon begann seine Karriere im Filmgeschäft als Standfotograf Ende der 1970er Jahre. 1983 war er als Kameramann an dem Horrorfilm Kammer der Schrecken beteiligt. Im gleichen Jahr drehte er mit China Lake einen ersten Kurzfilm, drei Jahre darauf folgte mit Hitcher, der Highway Killer sein erster Langspielfilm. Seit Ende der 1990er Jahre ist er ausnahmslos für das Fernsehen tätig. So inszenierte er beispielsweise in den Jahren 2005 bis 2015 acht der neun Teile umfassenden Jesse-Stone-Filmreihe. Harmon ist auch als Co-Produzent an diesen Filmen beteiligt gewesen. Seit 2011 ist er als Regisseur an der Serie Blue Bloods – Crime Scene New York beteiligt.

Für seine Regiearbeit war Harmon 1997 sowie 2004 für den Emmy nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:1953 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:White Plains
Alter:71Jahre 3Monate 18Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Fernsehregisseur, Filmproduzent, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:64206562
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr90014398
Filmportal:N/A
IMDB:nm0363553