Dale Midkiff

Dale Alan Midkiff (* 1. Juli 1959 in Chance, Maryland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Dale Midkiff hatte seinen ersten Auftritt als Schauspieler 1985 in dem Film Streetwalkin' – Auf den Straßen. 1986 hatte er eine größere Rolle in dem Film Dallas – Wie alles begann. Darin spielte er den jungen Jock Ewing. Die erste Hauptrolle folgte 1988 in dem Fernsehfilm Elvis und ich, einer Biografie über Elvis Presley.

Midkiff spielte 1989 die Hauptrolle in Stephen Kings Horror-Film Friedhof der Kuscheltiere. Einige Jahre später verkörperte er den Serienhelden Darien Lambert in der Science-Fiction-Fernsehserie Time Trax – Zurück in die Zukunft. Er ist auch als Gaststar in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, darunter in CSI: Miami und Criminal Minds.

Dale Midkiff ist seit 1993 verheiratet und Vater von drei Kindern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dale
Geburtsdatum:01.07.1959 (♋ Krebs)
Geburtsort:Chance
Alter:64Jahre 8Monate 26Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:41538747
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003110509
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001535