Steven Knight

Steven Knight CBE (* 5. August 1959 in Marlborough, Wiltshire, England) ist ein britischer Drehbuchautor, Film- und Fernsehregisseur, bekannt für seine Arbeit an verschiedenen Fernsehserien.

Daneben verfasste er unter anderem die Drehbücher für Tödliche Versprechen – Eastern Promises sowie Unter Beobachtung. Nachdem er in den 1990er Jahren einige Folgen von The Detectives inszenierte, folgten in den 2010er Jahren drei Spielfilme.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:05.08.1959 (♌ Löwe)
Geburtsort:Birmingham
Alter:62Jahre 3Monate 29Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur, Executive Producer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:89877260
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb91381542
Filmportal:N/A
IMDB:nm1140275
Datenstand: 04.12.2021 08:43:06Uhr