Ahney Her

Ahney Her (* 1992 in Lansing, Michigan als Whitney Cua Her) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Ahney Her, die der südostasiatischen Volksgruppe der Hmong entstammt, wurde 1992 in Lansing im US-Bundesstaat Michigan geboren und wuchs dort auch auf. Sie besuchte die J. W. Sexton High School und drei Jahre eine lokale Talentschule. 2008 erhielt die damals 16-Jährige durch Regisseur und Hauptdarsteller Clint Eastwood, der für sein international erfolgreiches Filmdrama Gran Torino Hmong-Schauspieler suchte, die weibliche Hauptrolle der Sue Lor.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:13.07.1992 (♋ Krebs)
Geburtsort:Lansing
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:292824594
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009089272
Filmportal:N/A
IMDB:nm3115704