Tony Cox

Joseph Anthony „Tony“ Cox (* 31. März 1958 in Uniontown, Alabama) ist ein kleinwüchsiger US-amerikanischer Schauspieler.

Tony Cox ist bekannt für seine komödiantischen Auftritte in Bad Santa und Ich, beide & sie. Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Ewok in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. In den beiden Spin-off-Filmen, die folgten, spielte er Widdle Warrick.

In Eine schrecklich nette Familie spielte er in der Folge Al und die Außerirdischen einen der sechs Außerirdischen, gemeinsam mit Phil Fondacaro, Debbie Lee Carrington und Felix Silla, die in Die Rückkehr der Jedi-Ritter ebenfalls die Rollen von Ewoks übernommen haben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joseph Anthony
Geburtsdatum:31.03.1958 (♈ Widder)
Geburtsort:Uniontown
Alter:64Jahre 8Monate 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29244645
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004061296
Filmportal:N/A
IMDB:nm0185272