Bruce Willis

Walter Bruce Willis (* 19. März 1955 in Idar-Oberstein, Deutschland) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. Seinen Durchbruch als Filmschauspieler hatte er 1988 mit dem Kinofilm Stirb langsam in der Rolle des John McClane, die er auch in mehreren Fortsetzungen verkörperte. Zuvor war er bereits durch die Fernsehserie Das Model und der Schnüffler bekannt geworden.

Willis profilierte sich insbesondere in actionbetonten Rollen und spielte in Hollywood-Filmen wie Pulp Fiction, 12 Monkeys, Das fünfte Element, The Sixth Sense und Sin City. Er gewann unter anderem einen Emmy und einen Golden Globe Award. Nachdem bei ihm eine Aphasie diagnostiziert worden war, gab seine Familie kurz nach seinem 67. Geburtstag Ende März 2022 das Ende seiner Schauspielkarriere bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Walter Bruce
Geburtsdatum:19.03.1955 (♓ Fische)
Geburtsort:Idar-Oberstein
Alter:67Jahre 8Monate 20Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sänger, Schauspieler, Sprecher, Executive Producer, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:119035499
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85362156
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85258458
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000246