Nelson McCormick

Nelson McCormick ist ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor von Fernsehserien und Kinofilmen.

Er arbeitete zunächst als Kameramann bei Gefechtseinsätzen, dabei dokumentierte er Luftkämpfe und Rettungsaktionen. Für seine Arbeit wurde McCormick mehrmals von der US-Armee mit Belobigungen ausgezeichnet. Danach führte er Regie bei Werbespots der Firmen Nike, Airwalk, Masterlock und Rock the Vote. 2005 arbeitete Nelson McCormick als Produzent und Regisseur für die Fernsehserie Over There – Kommando Irak, die vom Fernsehsender FX Networks ausgestrahlt wurde.

Kino

Fernsehserien

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nelson
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Vereinigte Staaten
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:75789600
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2008049951
Filmportal:N/A
IMDB:nm1879589
Datenstand: 06.10.2022 09:43:09Uhr