Otto Brüggemann

Otto Brüggemann (* 18. April 1901 in Stolberg; † 9. September 1968 in München) war ein deutscher Schauspieler.

Otto Brüggemann gehörte seit 1932 dem Ensemble Otto Falckenbergs an den Münchner Kammerspielen an. Er spielte später auch am Münchner Volkstheater und hatte mehrere Filmrollen. Charakteristisch für seinen leisen Schauspielstil war die Technik des Unterspielens. Brüggemann lehrte auch an der Otto-Falckenberg-Schule. Er starb nach langer Krankheit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Otto
Geburtsdatum:1901 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Stollberg/Erzgeb.
Sterbedatum:09.09.1968
Sterbeort:München
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:142313831
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17029006
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008045534
Filmportal:N/A
IMDB:nm0117699