Bobby Heenan

Raymond Louis Heenan (* 1. November 1944 in Chicago; † 17. September 2017 in Largo, Florida) war ein US-amerikanischer Wrestling-Manager, Fernsehkommentator und Wrestler. Bekannt wurde er unter den Ringnamen Bobby „The Brain“ Heenan und Bobby „The Weasel“ Heenan. Als legendär gelten seine Rede-Duelle mit Gorilla Monsoon in den US-amerikanischen Wrestlingshows.

Während seiner aktiven Karriere war er hauptsächlich für AWA, World Championship Wrestling und die damalige World Wrestling Federation tätig. Heenan wurde 2004 von Blackjack Lanza in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Raymond Louis
Geburtsdatum:01.11.1944 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Chicago
Sterbedatum:17.09.2017
Sterbeort:Largo
Alter:72Jahre 10Monate 16Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Wrestling-Manager, Profi-Wrestler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9210044
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2002091430
Filmportal:N/A
IMDB:nm0373465